bild1
bild2
bild3
bild4

BIENEN

Webdesign
Fabian Neyer

Die Zukunft der Bienen im Felsengarten

Im Sommer 2009 konnten wir das Gefühl eines Imkers erahnen, wenn er Honig schleudert. Unser erstes Bienenvolk bescherte uns 19 kg Honig, viel mehr als ich erwartet hatte. Wie die Zukunft aussieht, wissen wir noch nicht genau. Vieles ist eine Frage der zu Verfügung stehenden Zeit. Die Hauptarbeiten bei den Bienen fallen zeitlich mit den Arbeiten im Obstgarten zusammen, sodass wir nicht allzu oft speziell wegen den Bienen nach Flums fahren werden. Der gesamte Zeitaufwand wird aber sicher grösser werden. Vorerst werden wir aber bewusst wenige Bienenvölker halten. Bienen faszinieren uns und wir möchten möglichst "alles" um dieses Lebewesen wissen. Wenn es dabei noch etwas Honig gibt, ist das eine schöne Beigabe. - In erster Linie geht es jetzt darum, den richtigen Umgang mit Bienen zu lernen.

Der gesamte Inhalt untersteht dem Copyright © Felix Neyer