bild1
bild2
bild3
bild4

GARTEN

Webdesign
Fabian Neyer

Entstehung

Längst ist erwiesen, dass Tiere artgerecht gehalten werden müssen, damit sie gesund bleiben. Beim Menschen verhält es sich nicht anders. Leider entspricht ein artgerechtes Leben des Menschen nicht mehr der Realität. Der technologische Fortschritt hat uns enorme Errungenschaften gebracht. Aber unsere Gesellschaft lässt uns im Regen stehen, wenn es darum geht, unsere naturgegebenen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Mit dem Felsengarten versuchen wir im Kleinen, mit unserer Familie, hier einen Akzent zu setzen. Der Felsengarten ist ein Ort des Rückzugs aus dem Alltag, aktiven Erholung und der Ruhe. Wir wollen die faszinierenden Zusammenhänge der Pflanzen - und Tierwelt und den respektvollen Umgang mit ihnen kennen lernen. Hier möchten wir auch den Zusammenhalt in der Familie und den Kontakt mit Kollegen und Freuden pflegen. Die Idee des Felsengartens in die Realität umzusetzen ist nicht allein mein Verdienst. In erster Linie gilt mein Dank meiner Frau Ursula. Sie unterstützte mich immer in meinem Vorhaben und liess mir grosszügig freie Hand während den vielen Samstagen, die ich in Flums verbrachte. Meine Kinder, jedes nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, waren mir oft eine grosse Hilfe. Fabian half mir während der vergangenen Jahre mit seiner zupackenden Art in unzähligen Frei- und Ferientagen. Simone verbrachte zusammen mit Ursula viel Zeit, wenn es darum ging, dem "Felsenhüsli" und Bienenhaus innen und aussen den krönenden Abschluss zu geben. Mit Tobias habe ich 2007 das Gartenhaus mühsam abgeschliffen und mit einem neuen Schutzanstrich versehen. Die Umsetzung der "Idee Felsengarten" wäre ohne die grosszügige Gastfreundschaft von Susanne und Fredy nicht möglich gewesen. Fredy war mit seinen vielseitigen Fähigkeiten und seinen Beziehungen zur lokalen Bevölkerung eine unschätzbare Hilfe. Immer, wenn es darum ging, wieder einmal etwas Neues zu gestalten, mussten die 3 F's dabei sein: Fredy, Fabian, Felix.

Der gesamte Inhalt untersteht dem Copyright © Felix Neyer